Was sind die meistgesuchten Laufschuhe auf der Welt?
Interactive Map

UK\'s Top 5 Running Shoes X


Was sind die meistgesuchten Laufschuhe auf der Welt?

Geschrieben von: SportsShoes
dem Vereinten Königreich
Algerien
Argentinien
Australien
Bangladesch
Belgien
Brasilien
Kanada
Kolumbien
der DR Kongo
Dänemark
Äthopien
Finnland
Frankreich
Deutschland
Griechenland
Indien
Indonesien
Italien
Japan
Mexiko
Marokko
der Niederlande
Neuseeland
Nigeria
Pakistan
den Philippinen
Polen
Portugal
Russland
Singapur
Südafrika
Spanien
Tansania
Thailand
der Türkei
den VAE
Ukraine
den USA
Vietnam

Immer mehr Meschen entdecken den Laufsport für sich, um täglich Sport zu treiben und sich fit zu halten. Die weltweite Suche nach Begriffen wie „beste Laufschuhe“ und „Laufschuhe“ stieg im Mai 2020 im Jahresvergleich um 72% bzw. 66%, während die Suche nach „Dehnen vor dem Laufen“ um 275% zunahm. Dies zeigt, wie viel mehr sich die Menschen derzeit für das Laufen interessieren und aktiv nach Informationen darüber suchen.

Da so viele von uns mit dem Laufen beginnen möchten, will SportsShoes herausfinden, welche die beliebtesten Laufschuhe in jedem Land sind – um die ultimative Inspiration für alle zu bieten, die nach einem brandneuen Paar Laufschuhe suchen.

Die oben abgebildete interaktive Landkarte zeigt die weltweit meistgesuchten Laufschuhe an. Durch Klicken auf ein Land, öffnet sich ein Popup-Fenster mit den fünf meistgesuchten Laufschuhen in diesem Land.

Insgesamt haben wir für diese Untersuchung Daten von 40 verschiedenen Ländern ausgewertet, von Argentinien bis Russland ist fast jede Region der Welt dabei. Die faszinierenden Ergebnisse zeigen die beliebtesten Schuhmodelle, denen man weltweit begegnen kann, sei es durch die Straßen Londons, entlang der australischen Goldküste oder sogar an den Ufern der Seine.

 

Die Top 10 der meistgesuchten Schuhe

Um die Top-Laufschuhe zu ermitteln, haben wir aktuelle Suchdaten für 65 verschiedene Schuhmodelle analysiert. Wir haben die monatlichen Suchvorgänge für jedes Schuhmodell in jedem der 40 ausgewählten Länder sowie die Suchanfragen weltweit für jeden Schuh untersucht, um die beliebtesten Laufschuhe rund um den Globus zu ermitteln.

In 32 von 40 Ländern war der adidas UltraBoost der am meistgesuchte Schuh – er ist damit das am häufigsten gesuchte Modell und hat auch bei den monatlichen Suchen mit 327.000 Suchanfragen pro Monat die Nase vorn. Dicht auf den Fersen war der Nike React mit 121.000 monatlichen Suchanfragen, was ihn zum am zweithäufigsten gesuchten Schuh weltweit macht. Tatsächlich stammen sechs der zehn meistgesuchten Laufschuhe von Nike.

 

Die Top 10 der meistgesuchten Laufschuhe der Welt

  1. adidas Ultraboost - 327.000 monatliche Suchanfragen
  2. Nike React - 121.000 monatliche Suchanfragen
  3. Nike Pegasus - 85.000 monatliche Suchanfragen
  4. Asics Gel-Kayano - 55.000 monatliche Suchanfragen
  5. Nike Vaporfly - 53.000 monatliche Suchanfragen
  6. Nike Joyride - 52.000 monatliche Suchanfragen
  7. Nike Zoom Fly - 46.000 monatliche Suchanfragen
  8. Asics Gel Nimbus - 33.000 monatliche Suchanfragen
  9. Brooks Ghost - 32.000 monatliche Suchanfragen
  10. Nike Pegasus Turbo - 24.000 monatliche Suchanfragen

Obwohl diese Ergebnisse als Inspiration für die Auswahl eines Laufschuhs dienen können, ist es wichtig zu berücksichtigen, dass es bei Laufschuhen keinen einheitlichen Ansatz gibt. Was für den einen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für einen anderen Läufer.

Um den richtigen Schuh zu finden, sollte man zunächst seine Pronation, also die natürliche Bewegung des Fußes beim Abrollen von einer Seite zur anderen beim Laufen herausfinden und dann schauen, welche Schuhe am besten zum eigenen Fuß passen. Unser Guide zur Pronation und der Auswahl des passenden Schuhs zeigt, wie man seine Pronation zu Hause herausfinden kann, und bietet einige hilfreiche Tipps, damit man eine fundiertere Entscheidung treffen kann. Zudem bieten wir eine kostenlose Online Schrittanalyse durch unsere Laufexperten an, damit jeder den für sich perfekten Laufschuh findet.


TAGS:

PayPal Direct

Bitte gedulde dich während wir deine Zahlung authorisieren.

Laden

PayPal Direct

Please wait...

Laden

PayPal Direct

Entschuldigung, hier ist ein Fehler mit PayPal aufgetreten; bitte versuche es später noch einmal oder wähle eine andere Zahl-Option aus.

Loading...

Interactive Map

UK\'s Top 5 Running Shoes X


The Most Searched For Running Shoes Around The World

Written By: SportsShoes
UK
Algeria
Argentina
Australia
Bangladesh
Belgium
Brazil
Canada
Colombia
Congo DR
Denmark
Ethiopia
Finland
France
Germany
Greece
India
Indonesia
Italy
Japan
Mexico
Morocco
Netherlands
New Zealand
Nigeria
Pakistan
Philippines
Poland
Portugal
Russia
Singapore
South Africa
Spain
Tanzania
Thailand
Turkey
UAE
Ukraine
US
Vietnam

More and more of us are turning to pounding the pavements for our daily exercise. Worldwide searches in April for "best running shoes" and "running shoes" were up by 106% and 163% respectively, whilst searches for "stretches before running" have seen a massive 300% increase.

With so many of us looking to take up running as we move into the warmer months, we wanted to find out the most popular running shoes in each country – to provide the ultimate inspiration for anyone looking for a brand-new pair to rack up the miles with.

The interactive map above reveals the most searched for running shoes around the world. Simply click on the country to reveal a pop-up box detailing the top five most searched for running shoes in that nation.

In total, we looked at 40 different countries for this piece of research, from Argentina to Russia and everything in between. The fascinating findings show the go-to models for hitting the pavements, whether that be through the streets of London, along Australia’s Gold Coast or even on the banks of the Seine.

The Top 10 Most Searched for Shoes

In order to work out the top running shoes, we analysed current search data for 65 different shoe models. We looked at how many monthly searches there were for each shoe model in each of the 40 countries chosen, as well as the number of worldwide searches for each shoe, in order to determine the world’s most popular running shoes.

Worldwide, the data revealed the Adidas Ultraboost as the number one most searched for shoe with 32 out of 40 countries searching for the model the most and a whopping 327,000 monthly searches worldwide. Hot on its heels was the Nike React with 121,000 monthly searches, making it the second most searched for shoe around the world. In fact six of the top 10 most searched for running shoes come from Nike.

The most searched for running shoes around the world

  1. Adidas Ultraboost - 327,000 monthly searches
  2. Nike React - 121,000 monthly searches
  3. Nike Pegasus - 85,000 monthly searches
  4. Asics Gel-Kayano - 55,000 monthly searches
  5. Nike Vaporfly - 53,000 monthly searches
  6. Nike Joyride - 52,000 monthly searches
  7. Nike Zoom Fly - 46,000 monthly searches
  8. Asics Gel Nimbus - 33,000 monthly searches
  9. Brooks Ghost - 32,000 monthly searches
  10. Nike Pegasus Turbo - 24,000 monthly searches

Whilst these findings serves as excellent inspiration, it’s important to consider that when it comes to running shoes, there isn’t a one-size fits all approach. What works for someone else, may not work for you.

To find the right shoe for you, start by finding out your pronation, the natural side-to-side movement of your foot as you run, then work out what shoes would best suit your feet. Our video guide shows you how you can find out your pronation at home and offers some helpful running shoe advice, allowing you to make a more informed decision when choosing your perfect running shoe.







PayPal Direct

Please wait while we authorise your payment.

Loading

PayPal Direct

Please wait...

Loading

PayPal Direct

Sorry, there was an error with PayPal, please try again later or alternatively use another payment method.

Loading...